4 aktuelle Blogparaden aus November-Dezember 2016

4 aktuelle Blogparaden aus November-Dezember 2016

Hallo lieber Leser! Du als mein Stammleser hast es sicherlich schon mitbekommen, dass ich eine wichtige Aufgabe im Blogger-Alltag habe. Ich helfe bei der Promotion von Blogparaden und dazu habe ich zwei Blogparaden-Blogs unter http://internetblogger.biz und unter http://www.blogparade.guru.

Es liegt mir viel daran, zu helfen und das ist auch das Konzept der beiden Blogparaden-Blogs. Auch nehme ich es mir ab und an vor, woanders im Portfolio, die Blogparaden-Promotion zu ermöglichen. Dieses Mal ist es wieder hier bei You-big-blog.net/blog im Blog.

Es sind vier aktuelle Blogparaden aus November-Dezember 2016 und du hast dann die Wahl, ob mitmachen oder eher nicht.

Ich fange mit der Blogparade zum Thema Heimat und Heimweh an.

Blogparade zum Thema Heimat und Heimweh

Diese Heimat-Blogparade macht die Andrea mit diesem Blogpost unter http://www.at-buecher.de/%C3%BCber-mich/heimat-und-heimweh/. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Dezember 2016. Die Andrea konnte sich auch in ihrem Blogpost zu ihren Erlebnissen mit dem Heimweh und dem Heimat äussern.

at-buecher-de-heimat-heimweh-blogparade

Zum Thema Heimat kann ich insofern etwas sagen, dass ich meine zweite Heimat hier an der Ostsee in Rostock gefunden habe. Hier lebe ich schon seit 1998 und fühle mich auch sehr wohl. Mit dieser Stadt möchte ich auch meine Arbeit sowie das zukünftige Leben verbinden.

Die Andrea fragt dich nach den Erlebnissen zu Heimat und Heimweh und wie du es persönlich so siehst. Wie erging es dir als du eventuell deine neue Heimat fandest und wohin hat es dich in dem Sinne verschlagen? Hierbei kannst du gerne mit von der Partie sein.

Nun zu der nächsten Blogparade mit der Anreise und der Thematik Reisen.

Blogparade zum Thema Reisen und insbesondere Anreise zu einem neuen Reiseort

Diese Reisen-Blogparade macht die Renate seitens dieses Blogs. Diese herbstliche Blogparade nimmt ihr Ende zur Mitte Dezember 2016, sodass du es noch locker mit der Teilnahme schaffen kannst.

rausinsleben-de-blogparade-wie-reist-du-an

Es geht darum, zu erzählen, wie du es gerne mit der Anreise hättest. Welche Verkehrsmittel müssen deinerseits in Anspruch genommen werden? Wie bewegst du dich beim Reisen fort? Bei jedem dürfte es anders sein und ich sage mal so, fliegst du nach Australien, Sydney, nimmst du ganz sicher das Flugzeug. Soll es aber eine kurze Städtereise innerhalb Deutschlands sein, nimmst du eventuell die Deutsche Bahn oder eben den Busverkehr oder reist gar mit dem eigenen Auto an.

In dem Sinne kannst du hierbei deine eigenen Reise-Erfahrungen miteinfliessen lassen. Tausche dich etwas mit Gleichgesinnten aus 🙂

Nun zu der dritten Blogparade, die ich ebenfalls auf Blogparade.guru gestern einer Vorstellung unterzogen habe.

Blogparade mit dem Hashtag #bastiszeitkapsel

Diese Blogparade macht die Julia seitens Daskocherl.blogspot.de hinter dieser URL. Julias Sohn wird per Ende November 2016 ein Jahr alt und im Rahmen der Blogparade findet noch eine Vergrabung einer Zeitkapsel mit den gesammelten Kochrezepten statt. Darum geht es hauptsächlich bei dieser Blogparade.

bastis-zeitkapsel-blogparade

Den Hashtag erwähne ich hier mit Absicht, denn wenn du in SocialMedia Welten auch zuhause bist, kannst du deine Tweets, FB-Posts und G+-Postings so taggen. Der Sohn Basti wird ein Jahr jung und diese Zeitkapsel wird ihren Platz für die nächsten 17 Jahre im Grundboden einnehmen müssen. Nach 17 Jahren wird man sie wieder ins Freie holen. Da sind alle gespannt, ob diese eingelegten Kochrezepte noch nachzukochen sind. Das ist doch mal eine sehr tolle Aktion für den Sohn Basti.

Du kannst bei dieser Blogparade noch bis Ende November 2016 mit dabei sein. Vielleicht betreibst du gar ein eigenes Koch/Rezepte-Blog. Dann passt es dann ja und du hast deinen Spass beim Blogparaden-Austausch.

Ok, hier kommt die letzte Blogparade aus November/Dezember 2016.

Facebook-Blogparade nur für Frauen, die ihre Träume verwirklichen möchten

Es war die Laura neulich, mit der ich zusammen arbeitete und durch sie kam ich an diese Frauen-Facebook-Blogparaden-Aktion. Sie findet wirklich nur auf Facebook statt und es sind schon mehr als 50 BloggerInnen, die sich da im Rahmen der Aktion austauschen. Zudem ist es auch noch eine solche geschlossen Gruppe, der du als Frau beitreten kannst und solltest, wenn du mitmachst.

facebook-blogparade-mein-bestes-jahr

Es geht um den Erfolg bei Frauen und den Traum, den du verfolgst. Träume lassen sich manchmal verwirklichen und manche von uns leben ihren Traum bereits. Ich bin gerne ein Blogger, aber es ist nun mal nach 10 Jahren kein Traum, sondern mehr eine Realität. Wenn du aber vom Bloggen träumst, dann gründe einfach ein eigenes Blog und mache eigene Erfahrungen mit dem Blogging.

Bei Frauen in der Facebook-Gruppe geht es um den Lebenstraum und eben auch Erfolg im Beruf, würde ich meinen. Du kannst jetzt noch mitmachen.

Ich komme zum Fazit.

Mein kurzes Blogparaden-Fazit

Diese Blogparaden sind derzeit am Laufen und du kannst bei denen mitmachen, die zu deinem Blog auch wirklich passen. Für jeden ist etwas dabei, denke ich mir mal. Für mich war es von Bedeutung, diese hier zu promoten und noch rühre ich etwas die Werbetrommel in meinem Confluence Server Projekt. In SocialMedia gab ich diese Aktionen bereits bekannt und zudem melde ich mich immer in den austragenden Blogs und zeige den Link der Promotion.

Es macht schon noch Sinn, zu helfen und unsere Blogparaden gehören immer wieder gut bekannt gemacht. Mindestens 10 Teilnehmer erwarte ich auch bei meinen Blogparaden. Damit die Sache läuft, muss die Promotion sehr gut ausfallen.

Hier im Bog habe ich es gepostet, weil hier doch schon ein paar andere Leser als in den Blogparaden-Blogs oder auf Internetblogger.de sind. Gerne erfreut mich dein Feedback,. wenn dir dieser Blogpost weitergeholfen hat.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by http://rausinsleben.de, http://at-buecher.dehttps://www.facebook.com/groups/316232638742801/?fref=ts, http://daskocherl.blogspot.de

 

>> Blogger, Webmaster, Wiki-Schreiber und CMS-Tester. Ich besitze ein grosses CMS/Forum/Wiki-Blog-Portfolio und vernetze mich sowie netzwerke gerne mit gleichgesinnten BloggerInnen.
Kontakt
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Chaussee 25
18109 Rostock
Telefon: 038133795190
E-Mail: alex.liebrecht@gmx.eu
————————–
Portfolio
Blog >> Internetblogger.de
Shop >> Zum Shop
Confluence Server >> KLICK HIER <<
2 Comments
  1. Lieber Alexander,

    vielen Dank für die Unterstützung und die Bewerbung meiner Blogparade. Ich freue mich sehr auf die Teilnehm er/innen.

    Liebe Grüße

    Renate

    1. Liebe Renate,
      super gerne half ich etwas bei der Promotion der Blogparade und wer weiss, vielleicht sind meine Stammleser und SocialMedia Freunde etwas angesprochen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.