Deutsche Sprachdatei für Flatboard-Forum nun auch auf Github im Repository

Deutsche Sprachdatei für Flatboard-Forum nun auch auf Github im Repository

Hallo lieber CMS-Leser! Wir haben gemeinsam mit dem Entwickler Fred das Flatboard-Forum nun soweit gebracht, dass es auch ins Deutsche übersetzt wurde. Dank dem deutschen Übersetzer Michael war das möglich und ich gehe noch einen Schritt weiter, nämlich für mehr Verbreitung der deutschen Sprache fürs Flatboard Forum zu sorgen.

Weil ich auf Github unter https://github.com/AlexL777 und auf SourceForge.net bin, habe ich jeweils auf beiden Plattformen ab heute die deutsche Sprachdatei zum Download angeboten. Der Entwickler Fred erlaubte es mir, für die Verbreitung des deutschen Sprach-Files zu sorgen und ich denke, dass es dem Übersetzer Michael nur rechtens ist.

So ist eben dieses Repo auf Github unter https://github.com/AlexL777/DeutscheSprache-Flatboard-Forum entstanden. Das wird von Google zügig indexiert und jeder, der in G. nach deutscher Sprache für Flatboard suchen wird, wird darüber stolpern. Da mein Github-Account schon gross ist, kann es doch sein, dass da Googlchen die Suchenden schnell zu mir führen wird, zumindest bei der Sprachdatei.

Flatboard-Forum im englischen Support-Forum

Das wird weiterhin beim Entwickler Fred unter http://flatboard.free.fr sein und dort haben wir zudem einen deutschsprachigen Sammel-Thread, wo das Flatboard etwas besprochen werden kann. Wenn du magst, kannst du dort die deutschen User begrüssen kommen. Das wird gerne erwünscht und auch gesehen. Der Fred freut sich auch, dass sein OpenSource Forum Projekt auch hierzulande ankommt. Ich möchte ja weiterhin dazu beitragen, dass es im DACH-Raum bekannter wird. Das dauert eine gewisse Zeit, aber immer mal wieder darauf im Portfolio aufmerksam zu machen, wird notwendig sein.

Flatboard hat sich gut entwickelt

Ich weiss ja, dass es kein PHPBB, SMF oder Xenforo ist, sollte auch nicht sein. Es ist eine eigenständige Entwicklung, so wie sich das der Fred und die User via deren Feedback vorstellen. Es gab auch schon kritisches Feedback, wie die Fragen zur Sicherheit und so weiter. Um die Sicherheit von Flatboard brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn sie ist gewährleistet. Es gibt Captcha und nach dreimaligen Fehl-Einloggen bzw. der Captcha-Abfrage wirst vom Forum für mehrere Minuten gesperrt. Das dient dazu, dass es kein Auto-Spam gibt und bei mir noch nicht vorgekommen, wobei ich seit mehr als einem Jahr mit dem Flatboard-Forum am Arbeiten bin.

Manuelle Spammer gibt es auch nicht, denn was sollen sie schon im Forum wollen oder holen. Es gibt nur Inhalte und bei mir im Forum poste ich mehrmals wöchentlich meine CMS/Blogger-Themen. Da gibt es nichts anderes für manuelle Spammer. Das ist einmal so.

Forks meines Repositorys auf GitHub

Diese kannst du gerne machen und vergiss bitte nicht, mir und dem Repo ein Sternchen zu verpassen. Das macht das Repo noch attraktiver bei den Github-Nutzern. Dass ich dann mit dem Repo über die globale Github-Suche gefunden werde, ist ganz klar. Das wird so kommen.

Über SourceForge werden wir auch gefunden und mein dortiger Account hat sich nicht schlecht entwickelt. Leider wird die deutsche Sprachdatei für das OpenSource Forum phpBBex kaum downgeloadet, weil an der Entwicklerfront nichts mehr passiert. Auch ist es die Version 1.9 und nicht 2.0.x noch was.

Aber gut, zurück zu Flatboard.

Ich biete den Download der deutschen Flatboard-Sprachdatei auch über das neue Blogger-Forum unter https://community.internetblogger.de dort in den Downloads an. Gäste sollten bereits herunterladen dürfen und falls nicht, mache mit bitte darauf aufmerksam und ich schaue dann nach, woran es denn hapert.

Im Grossen und Ganzen liebe ich mein CMS-Portfolio und alle bzw. die meisten der CMS-Projekte, die ich über Github und SourceForge.net verfolge. Täglich neue CMS-Updates, was das Auge reicht und heute gab es Updates von Xoops und ImpressCMS. Das wird noch gemacht und dir wünsche ich viel Erfolg mit deinem Flatboard-Forum.

Schaue mal in der englischen Support-Community unter http://flatboard.free.fr vorbei und begrüsse die Nutzer sowie den Entwickler Fred. Da wird sich jeder darüber freuen.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by https://github.com

 

 

>> Blogger, Webmaster, Wiki-Schreiber und CMS-Tester. Ich besitze ein grosses CMS/Forum/Wiki-Blog-Portfolio und vernetze mich sowie netzwerke gerne mit gleichgesinnten BloggerInnen.
Kontakt
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Chaussee 25
18109 Rostock
Telefon: 038133795190
E-Mail: alex.liebrecht@gmx.eu
————————–
Portfolio
Blog >> Internetblogger.de
Shop >> Zum Shop
Confluence Server >> KLICK HIER <<
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.