Reise-momente.de in der Vorstellung

Reise-momente.de in der Vorstellung

Hallo liebe Leser! Es ist wieder Zeit für einen neuen Artikel hier auf dem Blog und ich möchte euch einen Reise-Blog präsentieren.

Das Blog trägt den Namen Reise-momente.de und wird von der Firma Aget24 betrieben. Das Blog existiert laut Wayback Machine seit 2008. Die Inhalte wurden anscheinend eher durchwachsen veröffentlicht. Zumindest zeigt mir Wayback Machine, dass in manchen Jahren nichts veröffentlicht wurde.

Ah ja, jetzt sehe ich es, dass es im Blog noch zwei Unterseiten existieren. Somit ist das Blog noch frisch. Mir wurde per Mail eine lange Beschreibung eingereicht und diese zeige ich euch hier.

Bei Reise-momente.de handelt es sich um ein Reiseblog, als auch Fotoblog. Es wird viel Wert auf Fotos gelegt. Die Fotos werden unterschiedlich mal mit einer Profi Kamera, aber auch manchmal nur mit einem Handy geschossen. Ein Hobbyprojekt eben. Wir fotografieren Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und bieten Reisetipps vor allem für Deutschland. wir legen größten Wert auf die Echtheit der Fotos, damit meinen wir keine Stock-bilder! Wir besuchen auch exotische Länder wie Albanien oder Slovenien und natürlich werden in naher Zukunft auch immer mehr Artikel und Reiseinfos zu verschiedenen Ländern bieten. Zu jeder Sehenswürdigkeit tragen wir interessante Informationen und Fakten über das jeweilige Reiseziel, bzw. über die Reisetipps zusammen.

Das Blog ist also auch noch ein Foto-Blog und ich sehe schon auf der Startseite schöne und bebilderte Artikel. Das Design des Blogs gefällt mir ganz gut und es sind freundliche Farben im Spiel.

Die Betreiber des Blogs besuchen bekannte Reiseziele und fotografieren dabei Sehenswürdigkeiten und Plätze, die vll. auch in Vergessenheit geraten sind. Die schönen Bilder schmücken dann die Blogartikel.

Die Artikel in diesem Blog lassen sich lesen, kommentieren und teilen. Ein Kommentar-Abo ist aber nicht vorhanden, was man vll. noch realisieren könnte. Ansonsten verlinke ich hier einen der Artikel und dabei ging es um Merseburg: Der Schlossgarten.

Ich kenne auch den Blog von Thomas seitens Reisen-Fotografie.de und er betreibt auch ein Reise-Blog. Das Reisen an sich ist natürlich eine schöne Angelegenheit und wenn man die Zeit und die Finanzen dazu hat, kann man es gerne praktizieren. Dagegen würde nichts sprechen.

Ich kann mich noch an meine Schweiz-Erlebnisse erinnern, was auch sehr schön war. Wenn man reist, sammelt man auch unheimlich viele Erfahrungen und sieht viel Neues.

In diesem Sinne wünsche ich dem Blog Reise-momente.de weiterhin viel Erfolg und ein stetiges Wachstum!!

Was haltet ihr vom Blog?

Wie gefällt euch das Design des Blogs?

Über eure Kommentaren und Social Media Signale freue ich mich.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Reise-momente.de.

>> Blogger, Webmaster, Wiki-Schreiber und CMS-Tester. Ich besitze ein grosses CMS/Forum/Wiki-Blog-Portfolio und vernetze mich sowie netzwerke gerne mit gleichgesinnten BloggerInnen.
Kontakt
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Chaussee 25
18109 Rostock
Telefon: 038133795190
E-Mail: alex.liebrecht@gmx.eu
————————–
Portfolio
Blog >> Internetblogger.de
Shop >> Zum Shop
Confluence Server >> KLICK HIER <<
10 Comments
  1. Das ist mal ein Reiseblog, das ein wirklich schönes Theme hat. Zum Lesen kam ich jedoch noch nicht.

  2. Hi,
    mir hat das Theme auch sehr gefallen und so kommen die Bilder gut zur Geltung.

  3. Ja, das Theme ist schön. Ich muss dann auch bei Gelegenheit mal lesen zumal ich ja auch gerne reise.

    Grüße
    Lothar

  4. Hallo Lothar,

    dann wünsche ich dir viel Spass beim Lesen auf dem dortigen Blog.

  5. Hallo
    Mir gefällt diese Seite recht gut. Vor allem die vielen (eben nicht professionellen und trotzdem gelungenen) Fotos geben einen schönen Einblick ins Reiseziel.
    Werde ich bestimmt immer wieder mal besuchen.

    Gruss
    Daniel

  6. Die Titelseite finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Ganze ist mir etwas zu bunt geraten und erinnert mich an die Windows-Kacheln.
    Die eigentlichen Artikelseiten gefallen mir dagegen schon viel besser. Das Design wirkt auf mich ruhiger und aufgeräumter.
    Begeistert bin ich aber von den Artikeln. Seit ich vor vielen Jahren von Korfu aus nach Albanien hinüber geschaut habe, wollte ich in dieses kaum bekannte Land reisen. Allein getraut habe ich mich bisher nie. Vielleicht wird das ja jetzt anders. Einfach mal ein bisschen stöbern.
    Danke für den Tipp!

  7. Für eine gute Reise bin ich auch immer zu haben! Endlich mal wieder aus dem trostlosen Leipzig raus!

  8. Das Theme ist wirklich gut gelungen und passt auch super zum Thema. Das Thema an sich ist für mich persönlich etwas uninteressant aber ab und zu könnte man schon reinschauen 🙂

  9. Hallo,

    mir gefällt diese Seite, das Thema ist wirklich schön. Ich finde es nicht zu bunt, meiner Meinung nach passt es zum Reisen.

    Ich reise gerne, also die Artikel haben mir viel Spaß gemacht. Besonders weil so interessante Reiseziele wie z.B. Albanien vorgestellt sind. Auch ich habe von Korfu aus nach Albanien hinüber geschaut :-). Das war in 2004 – gerade wenn die Olympia in Athen veranstaltet wurde – und seitdem konnte ich leider noch nicht hinreisen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.